Was gibt es neues?

Willkommen im Frühling!

 

Nach einer kleinen Betriebsruhe starten wir nun endlich richtig ins neue Jahr.

 

Die ersten termine stehen online und ab sofort  beginnt die Vorbereitung für den nächsten Besuchshundekurs.

 

Bitte beachtet auch unser Angebot ;)

Das Jahr geht allmählich zu Ende, doch diese 4 Hunde sind gerade am Anfang ihrer Ausbildung.

Gemeinsam mit ihren Frauchen absolvierten sie die Seminartage und starten nun in die Einarbeitungsphase der Besuchshundeausbildung.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg !

Ein neuer Besuchshundekurs geht bald an den STart

Es dauert nicht mehr lange und der nächste Besuchshundekurs geht an den Start.

Mit dabei sind auch diese vier Teams auf dem Bild.
Sie haben mit ihren Hunden erfolgreich die Wesensüberprüfung, sowie die Eignungsfeststellung für Besuchshunde absolviert und sind somit für die Ausbildung zugelassen.
Die Vorbereitungen sind somit abgeschlossen und es kann im Oktober losgehen!

Am Montag den 19.6. haben wir unsere Spendendose für die kleine Frieda übergeben.


Vielen Dank für 265,- € !

Der erste Besuchshundekurs hat begonnen

Am 27.5. war es soweit und der erste Besuchshundekurs konnte beginnen. Fünf tolle Mensch - Hund - Teams absolvierten die Seminartage und können nun in die Einarbeitungszeit entlassen werden.

Wir wünsche allen ein erfolgreiches Training !

Erfolgreiche eignungsfeststellung

Wir waren dabei

Vom 25.-26.3. waren wir zu Gast bei den Agilityfreunden Niederschlesien e.V. zum 4. 'No Frost Cup'.

 

Dort waren wir gemeinsam mit dem Team von Hundvielesmehr mit einem Stand vor Ort, an dem es
alles gab, was das Hundeherz begehrt.


Wir durften viele nette Menschen mit bezaubernden Hunden kennenlernen und hatten viele kleine und große 'Produkttester' bei uns zu Gast.

Es war ein tolles, spannendes und sehr herzliches Turnier 😊.

Vorleseprojekt für Kitas

 Besuchshund Egon macht sich auf den Weg um 5 Kitagruppen im Landkreis Görlitz zu besuchen und mit seinem Frauchen jeweils einen Oster - Vorlesebesuchsdienst abzuhalten.

 

Jede Kita im Landkreis kann sich mit ihrer Gruppe dafür bewerben.

 

Melden sich mehr als 5 Gruppen wird Egon die Gewinner auslosen.

 

Viel Erfolg!

Wesensüberprüfungen

Am 21.01.17 stellten sich gleich 6 Mensch - Hund - Teams der Herausforderung einer Wesensüberprüfung für soziale Einrichtungen.
Bei dieser Prüfung werden Grundgehorsam, sowie die Reaktionen auf Berührungen und ungewohnte Situationen getestet.

Eignungsfeststellung bestanden

Die erste Eignungsfeststellung des Lausitzer Ausbildungszentrums für Mensch und Tier fand am 17.1.17 mit insgesamt vier Hunden statt.

Trotz der ungewohnten Situation für die Hunde meisterten alle Vier- und Zweibeiner diese Hürde zur Besuchshundausbildung mit Erfolg.

Besuchshund Egon sucht eine neue Wirkstätte

Egon ist ein sehr menschenbezogener Hund mit vielen Talenten, der nun eine neue Wirkstätte im tiergestützten Bereich sucht.

Er hat bisher Erfahrungen mit Senioren, Kindern, sowie körperlich und geistig Behinderten Menschen gesammelt und ist in seiner Arbeit sehr souverän.

 

Wer Interesse an einem tiergestützten Einsatz mit Egon hat, oder Fragen zu unserer Arbeit, meldet sich bitte unter:

lauz-mensch-tier@gmx.de .