Sophie Tübbecke

Mein Name ist Sophie Tübbecke.

Seit meiner Kindheit sind Hunde meine große Leidenschaft und Passion. Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.

Dennoch verfolgte ich mein Ziel Hundetrainerin zu werden weiter. Meine große Lehrmeisterin stellte dabei meine Hündin Donna dar. Sie zeigte mir deutlich welchen Weg ich gehen wollte, denn mit positiver Verstärkung und Vertrauen erreicht man mehr, als man sich vorstellen könnte.

 

Von 2014 bis 2016 absolvierte ich schließlich meine Ausbildung zur Besuchshunde- und Assistenzhundetrainerin am Institut für tiergestützte Ausbildungen in Magdeburg.

 

Mein Ziel ist es mehr Hunde mit sozialen Aufgaben auszubilden um ihnen eine Aufgabe zu geben und so anderen Menschen mehr Lebensqualität zu geben.