Sophie

Ausbildungen

Rettungsassistentin, Besuchshundetrainerin

 

Hunde

Die beiden Banditen Donna und Egon

 

Trainingsphilosophie

Jeder hat es verdient so lernen zu können, wie es ihm am leichtesten fällt.

"Es war schon immer mein Traum mich irgendwann einmal professionell mit Hunden zu beschäftigen, denn Hunde prägten von kleinauf mein Leben, in meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim, im Hundeverein und in der Familie. Dennoch hatte ich erst mit der ersten eigenen Wohnung die Möglichkeit einen Hund zu halten.

 

Durch die Vereinstätikeit, diverse Seminare und Weiterbildungen, formte sich schließlich immer mehr mein eigenes Bild einer hundgerechten Ausbildung ohne Zwangsmaßnahmen.

 

Um diesen Weg weiterzubeschreiten, absolvierte ich ein Fernstudium zur Besuchshundetrainerin am Institut für tiergestützte Ausbildungen in Magdeburg.

 

Eine zweite Herzensangelegenheit ist die Erste Hilfe Ausbildung, die für mich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Rettungsassistentin immer mehr an Bedeutung gewonnen hat."

 


Ausbildungsbereiche

  • Besuchshundeausbildung
  • Themenabende
  • Seminare mit und ohne Hund
  • Erste Hilfe Ausbildung (BG Kurse)

Diese Bereiche werden folgen

  • Assistenzhundeausbildung
  • Therapiebegleithundeausbildung